Besser kann man sich nicht auf die Mittlere Reife vorbereiten. Der einwöchige Realschulkurs in den Pfingstferien stellt die Weichen für eine erfolgreiche Abschlussprüfung mit guten Noten. Das bewährte AKADEMUS-Konzept aus Intensivunterricht, Übungsstunden und leicht verständlichem Lernmaterial garantiert viele Erfolgserlebnisse und lässt dabei keine Fragen offen. Der Realschulkurs ist in dieser Form bayernweit einzigartig. Wir freuen uns auf dich!

Nur noch einen Schritt zum Prüfungserfolg.

  • Pfingstferien: 10.06. - 16.06.2019
  • Optimale Prüfungsvorbereitung in allen Fächern
  • Erfahrene und hochmotivierte Lehrkräfte
  • 5 Intensivunterrichte in Kleingruppen täglich
  • 2 Übungs- und Fragestunden täglich
  • Schülerfreundliches Skriptenmaterial in allen Fächern
  • Lern- und Motivationstipps, die wirklich funktionieren
  • Individuelle Schwerpunkte setzen
  • Fun & Sports Aktivitätenprogramm
  • Schöne Unterkunft mit Vollpension
  • Unterbringung in 3-4-Bett-Zimmern
  • p.P. ab € 819,-

Die Besserlerner

Positives Feedback unserer Teilnehmer ist unser Antrieb.

Der Kurs hatte eine gute Einleitung, einen hervorragenden Hauptteil und einen grandiosen Schluss ;)
Es war alles sehr gut und ich werde mich bestimmt auch für den Fachabiturkurs in 2 Jahren anmelden.
Dass man sich seine Lehrer selbst aussuchen konnte, war perfekt! Das Essen und Freizeitprogramm war auch super :)
Es war sehr empfehlenswert! Hat richtig viel geholfen.
Besonders gut fand ich, wie offen man auf jeden zugegangen ist. Durch die lockere Stimmung hatte man mehr Spaß am Lernen.
AKADEMUS ist für uns ein wichtiger Partner, wenn es um die individuelle Förderung unserer Spieler im schulischen Bereich geht. Die Teilnehmer sind immer sehr begeistert.
Jonas Ablassmayer - Pädagogischer Leiter Jahnschmiede - SSV Jahn Regensburg
Ich würde den Kurs auf jeden Fall empfehlen. Es bringt wirklich etwas. Vielen Dank nochmal für die tollen Mathe-Stunden.

Fächerangebot

Individuelle Fächerwahl. Individuelle Vorbereitung.

Fächerangebot:

Mathematik (Technik)
Mathematik (Nicht-Technik)
Deutsch
Englisch
BWR
Physik
Französisch
Kunst (Theorie)

Rückblick Realschulkurs

Die Unterbringung

Wir möchten, dass Du dich bei uns wohlfühlst.
Deswegen suchen wir unsere Häuser mit großer Sorgfalt aus.
Die Unterbringung erfolgt im schönen Schullandheim Waldkraiburg - ein Schullandheim mit Auszeichnung. Das Seminarhaus liegt etwa 70 km östlich von München im Landkreis Mühldorf, Oberbayern. Aufgrund der besonders ruhigen Lage eignet sich das Schullandheim hervorragend für unseren Realschulkurs. 

Mit unserem Fun & Sports - Angebot kannst Du sicher auch mal abschalten. Außerdem bietet dir das Haus WLAN, einen Kicker, Tischtennisplatten und viele weitere Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Das Zentrum von Waldkraiburg ist übrigens nur ein paar Gehminuten vom Schullandheim entfernt.

Gutes Essen ist uns wichtig. Neben drei Mahlzeiten täglich und einem Nachmittagssnack stellen wir den Teilnehmern ganztägig eine Wasser-, Tee- und Kaffeebar kostenlos zur Verfügung. Auch eine vegetarische Küche wird angeboten.

Fragen? Wir helfen gerne!

Akademus - Die Besserlerner

Prüfeninger Str. 7
93049 Regensburg

Tel.: 0941 / 7977144
Fax: 0941 / 79777399
info@akademus.de

Öffnungszeiten Sekretariat:

Montag - Donnerstag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag: 10 Uhr bis 16:00 Uhr

Ihr Kontakt zu Akademus

Ihr Kontakt zu Akademus
* Pflichtfelder